News

Pressemitteilung Tanzpaar

Unsere erste Pressemitteilung ist nun fertig. Sie handelt von unserem Tanzpaar. Hier könnt ihr sie online lesen.

Wir sind gespannt, ob ihr demnächst einen Artikel über die beiden in der Zeitung lesen könnt!

Sessionsauftakt 2018/2019

Die Session 2018/2019 beginnt für uns etwas früher als sonst: Unsere ersten Auftritte fanden schon am 03.11.2018 statt. Der Höhepunkt war jedoch der Sonntag darauf. Wir durften am Traditionscorpstreffen Rhein-Erft teilnehmen und unser Tanzpaar das erste Mal in Hürth präsentieren, was für uns eine große Ehre war und immer noch ist.

Auch konnten die Mädels des 1. Hürther Show-Express seinen ersten Auftritt als Vampiere am Sonntag bewältigen.

Wir freuen uns schon riesig auf alle kommenden Auftritte und Veranstaltungen in dieser Session und wünschen allen einen guten Start am 11.11.2018 :D

HHC Oktoberfest 2018

Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Oktoberfest am 29.09.2018 in Stotzheim statt.
Wir hatten viel Spaß bei Live-& Mitmach-Musik von "Die Wenzels", leckerem Bier und einer super Stimmung.

Wir haben uns sehr gefreut so viele Gäste begrüßen zu dürfen, die mit uns den Abend gemeinsam verbracht haben.

 

Ein großer Dank geht auch wieder an unsere Freunde der "St. Donatus Stützenbruderschaft Efferen 1863 e.V.", die uns tatkräftig hinter der Theke ausgeholfen haben, damit wir den Abend in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns schon auf das Oktoberfest im nächsten Jahr!

Stotzheimer Kirmes 2018

Dieses Jahr waren die Hürther Husaren vom 25. bis 26.08.2018 auf der Kirmes in Stotzheim vertreten.

Mit kühlen Getränken, Currywurst, Frikandeln und Pommes sorgten wir für das leibliche Wohl der Besucher. Auch für die Kleinen gab es am Sonntag Mandalas und Flechtfrisuren.

Trotz des bescheidenen Wetters dieses Jahr, hatten wir viel Spaß und bedanken uns bei allen Besuchern, die das Wochenende mit uns verbracht haben.

 

Jahreshauptversammlung 2018

In diesem Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung am 14.06.2018 um 20 Uhr in der Gaststätte Op d'r Eck in Stotzheim statt.
Die Tagesordnungspunkte lauten wie folgt:

 

1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Beschluss der neuen Satzung und Beitragsordnung

4. Geschäfts- und Kassenbericht 2017

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Bestellung eines Wahlleiters

8. Neuwahlen des Vorstandes

9. Verschiedenes

10. Verabschiedung

 

Alle für Euch wichtige Neuerungen, die auf der Jahreshauptversammlung getroffen werden, teilen wir Euch hier schnellstmöglich mit.

Husarenempfang 2018

Am 13.01.2018 fand unser zweiter Husarenemfang statt. Wir konnten viele Vereine und Tollitäten aus Hürth und Umgebung in einem vollen Saal willkommen heißen. Uns freut es sehr, dass wir viele Gäste begrüßen konnten, die mit uns feiern wollten.
Auch haben wir es uns nicht nehmen lassen diese Veranstaltung zu nutzen, um den Gründungsmitgliedern der Hürther Husaren für 5 1/2 Jahren Treue zum Verein mit einer Urkunde zu ehren.
Auch nochmal veiel Dank an 
unsere Freunde der "St. Donatus Stützenbruderschaft Efferen 1863 e.V.", die uns tatkräftig hinter der Theke ausgeholfen haben.
Der Termin für den nächsten Husarenempang ist natürlich schon gesetzt:
Wir freuen uns schon sehr Euch nächstes Jahr am 09. Februar 2019 empfangen zu können!

HHC Oktoberfest 2017

Traditionell fand auch dieses Jahr unser Oktoberfest in Stotzheim statt.
Am 07.10.2017 hatten wir als Verein mit unseren Freunden ein tolles Fest mit guter Musik und leckeren Getränken.
Es gab sogar Live-Musik des Spielmannszug "K.G. Kölsche Preußen von 2012 e.V.", welcher den ganzen Saal zum Schunkeln brachte.

Ein großer Dank geht auch wieder an unsere Freunde der "St. Donatus Stützenbruderschaft Efferen 1863 e.V.", die uns tatkräftig hinter der Theke ausgeholfen haben, damit wir den Abend in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns schon auf das Oktoberfest im nächsten Jahr!

Straßenfest Efferen 01.10.2017

Auch wir waren bei der Einweihung der neuen Kaulardstraße in Efferen dabei.

Wir versorgten die vielen Besucher bei Sonnenschein mit leckeren Waffeln und frischen Kaffee.
Den Waffelteig haben die Pänz mit viel Spaß schon am Samstag vorbereitet und am Sonntag natürlich als Waffel verspeist.
Zudem konnte der 1. Hürther Show-Express ihr Debüt des diesjährigen Mottos "Wikinger" auf der Bühne feiern.
Es war ein toller Tag und wir sind froh mit dem kompletten Verein bei diesem Ereignis teilgenommen zu haben!

Ausflug zum Tonstudio am 18.09.2017

Am 18. September 2017 sind die Husaren Pänz allternativ zum normalen Trainingsalltag zusammen nach Sankt Augustin gefahren. Schon lange wurde an diesem besonderen Projekt gearbeitet, welches an diesem Tag abgeschlossen wurde.

Mit viel Spaß und Fleiß haben die Kinder, Trainer und Betreuer das Einmarsch- und Ausmarsch-Lied der Pänz, welches selber gedichtet und gesungen wurde, in einem professionellen Tonstudio aufgenommen.
Ihr wollt wissen wie es geworden ist?
Dann kommt doch zu den Auftritten und hört es Euch selber an!
Wir freuen uns riesig!

Stotzheimer Kirmes 2017

Auch in diesem Jahr waren die Hürther Husaren vom 26. bis 27.08.2017 auf der Kirmes in Stotzheim vertreten.
Mit unserem Bierpavillon und der Imbissecke mit Currywurst, Frikandeln und Pommes versorgten wir bei schönstem Wetter Groß und Klein.
Am Sonntag unterstützte uns die Jugendfeuerwerhr Hürth mit einem Einsatzwagen der Feuerwehr und Live-Übungen.
Sogar beim traditionellen Schubkarrenrennen konnten wir den 1. Platz erringen.
Auch dieses Jahr hat es uns sehr viel Spaß gemacht in Stotzheim dabei zu sein und bedanken uns bei allen Besuchern, die das Wochenende mit uns verbracht haben.

Vereinstour 2017

Am Samstag den 22.07.2017 starteten wir eine kleine Reise mit der Linie 18 nach Köln - Dort stießen wir auf „Jüntha“, der uns für eine Brauhaus Rallye instruierte. Kurz danach starteten die bunt gemischten Teams durch, um sich den Sieg zu erringen. Feucht fröhlich wurden Fragen und Rätsel im Sunnesching gelöst.
Als Letztes, aber mit den meist korrekt beantworteten Aufgaben, traf das Team 6 mit einer Rikscha im Sion ein. Dort wurde „Jüntha“ verabschiedet und der Deckel rund gemacht.
Danach brachen wir zurück nach Hürth auf, wo wir in der Grillhütte der „St.Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim“ den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Vereinstour!

Gardegrillen 2017

Unser alljährliches Gardegrillen war wieder ein voller Erfolg. Mit viel Spaß, vollen Mägen und nasser Kleidung endete ein langer und gelungender Abend.
Auch in diesem Jahr konnten wir viele neue Gesichter in der aktiven Garde beim Grillen begrüßen.
Nach einer langen Vorstellung der einzelnen Neuzugänge wurde zum Essen aufgerufen. Später am Abend landete ein großer Teil der Gäste bei warmen Wetter im Pool. Dies sorgte für noch mehr Spaß und einer kühlen Erfrischung.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Gardegrillen und dass wir auch im folgenden Jahr viele neue aktive Mitglieder begrüßen und vorstellen dürfen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hürther Husaren Corps 2012 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung