Die Garde der Hürther Husaren

Nach Karneval im Februar 2012 trafen sich ehemalige ausgetretene aktive Gardisten anderer Vereine im Haus Schütze, um das Weiterbestehen ihrer karnevalistischen Aktivitäten zu besprechen. Man kam an diesem Abend zu dem Entschluss einen neuen Verein zu gründen. Der neue Name war auch schnell gefunden. Man wollte sich in Zukunft "Hürther Husaren Corps" nennen. Nach langem Überlegen fand man auch die passende Uniform. Es sollte eine weitgehend originalgetreue rot schwarze Husarenuniform sein, da sich die Farben Rot und Schwarz auch im Hürther Stadtwappen wiederfinden.

Diese Gründung war die Geburtsstunde der Garde der Hürther Husaren. 
Zur musikalischen Unterstützung für die Auftritte hat sich das Tambourcorps „Echte Fründe“ Alt-Hürth 2015 e.V. dem Hürther Husaren Corps zu dessen Auftritten angeschlossen.

Druckversion | Sitemap
Hürther Husaren Corps 2012 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung